Bernd Kreis Mittwoch, 28. August 2019 von Bernd Kreis

berndkreis-consulting

Start mit starkem Partner

Gründen als "Best-Ager"? Für diesen Entschluss hatte ich schon den ein oder anderen verständnislosen Blick geerntet. Nach mehr als 28 Jahren war es für mich jedoch an der Zeit, selbstbestimmt und unabhängig von verschiedensten Interessen oder Vorgaben anderer tätig zu werden. Und so gründete ich Mitte 2019 berndkreis-consulting, ein Maklerunternehmen mit dem Fokus auf betriebliche Versorgungswerke und Maklerdienstleistungen für ausgesuchte Segmente.

Als Versicherungsmakler hat man nun die Möglichkeit, sich einzeln bei jedem Risikoträger am Markt reversieren zu lassen oder man wählt den Weg über einen Maklerpool. Dies hatte für mich zugleich auch den Vorteil, dass ich mich nicht um die weiteren Themen wie CRM-System, Marktvergleich-Tools, etc. kümmern musste.

Meine Wahl fiel auf einen Dienstleister aus Münster, die [pma:]. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und hervorragender Support machten mir die Entscheidung leicht. Hinzu kommt, dass ich hier auf ein Netzwerk von verschiedensten Spezialisten zurückgreifen kann. Dies gibt mir die Möglichkeit, auch Bereiche zu bedienen, die ich selbst nicht direkt abdecken kann. Denn wer heute noch behauptet, in allen Sparten Spezialist zu sein macht sich aus meiner Sicht damit nicht unbedingt glaubwürdiger ...

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.